Über mich

Jasmin Stein

Über mich

"Ich bin Jasmin Stein, 19  Jahre jung und komme aus Seelow (Landkreis MOL). Ich besuche derzeit die 13. Klasse des Oberstufenzentrums Oder Spree in Fürstenwalde und werde dort 2024 mein Abitur absolvieren.

Seit 2014 bin ich im Motorsport unterwegs. Angefangen habe ich als Späteinsteigerin im Kartslalom, kurz darauf bin ich ins Leihkart (2016) und dann ins Rennkart (2017) gestiegen. Ich war seitdem in allen Kategorien sehr viel und erfolgreich unterwegs und habe außerdem viele Meistertitel und sehr gute Leistungen eingefahren. Als Mädchen ist es nicht immer so einfach, sich gegen die pubertierenden Jungs durchzusetzen, aber ich bin mir immer treu geblieben und ich weiß was ich kann. Natürlich ist der Motorsport sehr teuer und daher bin ich - wie auch viele andere Fahrer, auf nette Unterstützer und großartige Sponsoren angewiesen."

Erfahre mehr über mich

Wohnort: Seelow

Nationalität: Deutsch

Geburtstag: 22.10.2004

Sternzeichen: Waage 

Größe: 1,64 m

Beruf: Schülerin der 13. Klasse 

Auto-Rennfahrerin: Rennfahrerlizenz National A des Deutschen Motorsport Bund e.V. (DMSB)

Hobbys: Motorsport, Klavier spielen

Stärken: ehrgeizig, zielstrebig, motivierend, 

Ziele im Motorsport: DTM und 24h-Rennen, mit Motorsport mein Geld verdienen

Sportlicher Werdegang

2017

Meisterin Ostdeutscher ADAC Kart Cup  (OAKC)

3.Platz ADAC Kartmeisterschaft Berlin/Brandenburg

sächsische Landesmeisterin RK1

ADAC Jugendsportabzeichen in Bronze

2018

1. Platz Junioren Kartlangstrecke Sachsen (KLS)

Vizemeisterin Ostdeutscher ADAC Kart Cup (OAKC)

3. Platz ADAC Kart Cup

4.Platz ADAC Kartmeisterschaft Berlin/Brandenburg

2019

1. Platz Junioren Kartlangstrecke Sachsen

2020

8. Platz DEKM (Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft)

2021

8 Rennen in der professionellen DEKM - fast alle in den Top 10 beendet

5 KLS Rennen, alle mit Podestplätze

5. Platz in der Kartmeisterschaft des ADAC Berlin/Brandenburgs

Silberne Jugendsportabzeichen erreicht

2022

5. Platz ADAC Youngster Cup

Gaststart KLS

2023

Rennkart

komplette Meisterschaft Kartlangstrecke Sachsen (VT390 LS) 

weitere Lehrgänge der RMC Talent Academy

intensives Rennkarttraining

Autoslalom

Meisterschaft ADAC Youngster Cup

2024 (Plan)

Rennlizenz - Lehrgang zum Erwerb der DMSB Lizenz National A, höchste nationale Lizenzstufe oberhalb der nat. B Lizenz, der nat. C-Lizenz und der Race Card

Tourenwagen

Trackdays (Rennstrecken-Testtage)

Teilnahme (Plan) an der DMV National Endurance Series 500 (NES 500) und/oder Norddeutscher ADAC Tourenwagen Cup (NATC) 

Rennsaison 2024

Norddeutscher ADAC Tourenwagen Cup (NATC) | NATC Youngster Cup

09./10.03.2024 Im Rahmen des Saisonauftakts 2024 des Norddeutschen ADAC Tourenwagen Cup (NATC) und des NATC Youngster Cup in der Motorsport Arena Oschersleben absolvierte Jasmin Stein ihre ersten Renneinsätze in einem seriennahen Tourenwagen.

Der NATC Youngster Cup bietet als Einsteigerserie den perfekten Start in die Rundstreckenkarriere. Mit geringen Nenngeldern können junge Fahrer ab 15 Jahren mit kleinen Mitteln an den Start gehen. Dennoch sollen die jungen Talente nicht auf das große Wettkampfgefühl verzichten. In zwei Youngster Cup Rennen pro Lauf kämpfen die Fahrer in spannenden Zweikämpfen um den
1. Platz der Gesamtwertung, der am Ende der Saison mit einem Preisgeld von 500€ belohnt wird.

https://www.natc.online/Infos/Ueber-den-NATC-Youngster-Cup/Ueber-den-NATC-Youngster-Cup.html

Jasmin pilotierte einen BMW 318ti Cup des Team JAS-Rennsport aus Fürstenwalde.

https://www.facebook.com/p/JAS-Rennsport-100057859411383/

Im ersten Rennen fuhr sie einem Teilnehmerfeld aus 20 Fahrzeugen nach 10 Runden auf Rang 8. Im zweiten Rennen sprang unter 17 Teilnehmern bereits Position 5 heraus und in Rennen 3 unter 18 Teilnehmern Rang 2. 

Ergebnisse

https://www.natc.online/Rennen/Ergebnisse-2024/09-10-Maerz

Meine Rennhistorie

Rennen und Meisterschaften

Kart
Slalom
 

2014 - 2017: 3. Platz ADAC Kartmeisterschaft Berlin/Brandenburg K3

2017: mehrfach „schnellstes Mädchen“         

Kart
Rundstrecke
Leihkart

2015: Sichtungslehrgang der dmsj „Mädchen im Kartsport“

2015 - 2016: jeden Montag Training in der 120 km entfernten Kartworld Berlin

2016: Vizemeisterin FORMEL 10 Bambini, 3. Platz Winterpokal 

Kart 
Rundstrecke Rennkart

2017 - dato

Tourenwagen

 

2021: Drift- und Schleudertraining Sachsenring (JLC Driving Junior Programm, 1. Stufe)

2022: 1. Test im Tourenwagen Spreewaldring (JLC Driving Junior Programm, 2. Stufe)

Autoslalom
ADAC Youngster Cup

2022: P5, darunter 1x 2.Platz, 2x 3.Platz

...

 

...

...

 

...

...

 

...

Galerie

Hier lernst Du mich kennen.

Möchtest Du mich unterstützen?

Kontaktiere mich jetzt

Wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen zu mir benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Logo

© Copyright und Urheberrecht Quantum Development Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.